|
Ilove
|
 |
« on: June 29, 2012, 11:38:57 AM » |
|
Punk Lurex O.K.: Tappajan Silmät Gary Gilmore's Eyes auf finnisch, wie hört sich das an? http://www.youtube.com/watch?v=o4NkqSFC_tQOriginal written by Talbert ''T.V.'' Smith Grüße Ilove
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Nick
|
 |
« Reply #1 on: June 29, 2012, 12:06:36 PM » |
|
That is a great version. Love it. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uli
|
 |
« Reply #2 on: June 29, 2012, 12:20:18 PM » |
|
Original written by Talbert ''T.V.'' Smith Huh?  " single Tappajan Silmät / Paalimajassa (Hiljaiset Levyt) 1994 alunperin The Adverts "Gary Gilmore's Eyes" (1977) written by TV Smith bändin ensimmäinen julkaisu
Riitta Suojanen (kitara) Jyrki Siukonen (rummut) Tiina Wesslin (basso,laulu) Juha Helminen (kitara) Tepi Pulkkinen (laulu) I have one of their 7" singles somewhere which includes this. Read more about it and other covers here: http://www.tvsmith.com/forum/index.php?topic=1713.0http://www.tvsmith.com/forum/index.php?topic=5570.0The band of course later re-recorded this song with TV for the Punk Lurex EP "The future used to be better".
|
|
|
|
« Last Edit: June 29, 2012, 12:30:23 PM by Uli »
|
|
And the sun comes shining through... later, later...
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #3 on: June 29, 2012, 12:52:02 PM » |
|
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #4 on: June 29, 2012, 01:01:55 PM » |
|
Hallo Uli, Der Song auf der EP ''The Future used to be better" ist eine englischsprachige Version, die zusammen mit T.V. Smith aufgenommen wurde, also völlig unterschiedlich zu dieser finnischsprachigen Version. Grüßle Ilove
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Uli
|
 |
« Reply #5 on: June 29, 2012, 01:06:31 PM » |
|
Ich weiss, ich hab wie oben erwähnt beide Versionen. (Deswegen schrieb ich ja "re-recorded with TV".)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #6 on: June 29, 2012, 01:10:55 PM » |
|
Ich weiss, ich hab wie oben erwähnt beide Versionen. (Deswegen schrieb ich ja "re-recorded with TV".)
Er ist aber nicht re-recorded, wenn es einen anderen Text hat. ''Tappajan Silmät'' heißt laut Übersetzungsmaschine: Killer's Eyes. Grüßle Ilove
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Nick
|
 |
« Reply #7 on: June 29, 2012, 01:21:06 PM » |
|
I have been checking out some of their other songs. They are really good. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #8 on: June 29, 2012, 01:25:36 PM » |
|
I have been checking out some of their other songs. They are really good.  I think there are on tour in Germany in September 2012 Fri 21.9. Köln (+ die Schwarzen Schafe) Sat 22.9. Düsseldorf, AK47,
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #9 on: June 29, 2012, 01:58:24 PM » |
|
Du hast diese Scheibe? Kannst du dann mal bitte nachsehen, ob da wirklich Talbert "T.V." Smith draufsteht? Irgendwo müssen die Herrschaften von Discogs das ja herhaben. Ist doch ein netter Nickname, was immer das auch bedeuten mag. Die gelbe Vinyl ''The Future used to be better'' besitze ich übrigens selbst, hab sie auf einer T.V. Smith Tour gekauft und kann sie sogar seit kurzem, dank angeschlossenem Plattenspieler sogar wieder hören. Grüßle
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Uli
|
 |
« Reply #10 on: June 29, 2012, 02:33:05 PM » |
|
Er ist aber nicht re-recorded, wenn es einen anderen Text hat. ''Tappajan Silmät'' heißt laut Übersetzungsmaschine: Killer's Eyes. Es ist sehr wohl "re-recorded" wenn die selbe Band den selben Song (selbe Akkorde, selbe Melodie) noch einmal aufnimmt! Du hast diese Scheibe? Kannst du dann mal bitte nachsehen, ob da wirklich Talbert "T.V." Smith draufsteht? Nö, es ist nicht genau diese Scheibe, aber eine andere 7" Single von Punk Lurex OK, auf die diese Version noch mit drauf kam. (Siehe meine Posts im oben verlinkten Thema über Cover-Songs.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #11 on: June 29, 2012, 02:51:06 PM » |
|
Nö, es ist nicht genau diese Scheibe, aber eine andere 7" Single von Punk Lurex OK, auf die diese Version noch mit drauf kam. (Siehe meine Posts im oben verlinkten Thema über Cover-Songs.)
Jetzt, danke, das kann nur diese sein: Veljet, Siskot! (7"EP; Teenage Rebel Records) Germany 1995 Ich schrieb gerade einen Artikel über die Band in der deutschen Wikipedia, wenn dir nochetwas dazu einfallen sollte, bitte gib bescheid. http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_LurexGrüßle Ilove
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #12 on: June 29, 2012, 10:51:48 PM » |
|
Er ist aber nicht re-recorded, wenn es einen anderen Text hat. ''Tappajan Silmät'' heißt laut Übersetzungsmaschine: Killer's Eyes. Es ist sehr wohl "re-recorded" wenn die selbe Band den selben Song (selbe Akkorde, selbe Melodie) noch einmal aufnimmt! Nö, ist es nicht, da es sich um andere Instrumente (Akkordeon) und einen anderen Text handelt. Es sind zwei völlig verschiedene Produktionen. Grüßle Iloviniii
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|
Uli
|
 |
« Reply #13 on: June 30, 2012, 11:15:38 AM » |
|
Nö, ist es nicht, da es sich um andere Instrumente (Akkordeon) und einen anderen Text handelt. Es sind zwei völlig verschiedene Produktionen.
Das ist meiner Ansicht nach genau "re-recording" was Du hier beschreibst! Ein alter Song (egal wer ihn geschrieben hat) wird von der gleichen Band nochmal (neu) aufgenommen. Im englischen steht "re" doch normalerweise für "wieder", "noch einmal", oder? Welchen engl. Begriff würdest Du sonst vorschlagen wenn eine Band (oder Solo-Künstler) einen Song nochmal aufnimmt? (Wie TV es mit einigen auch gemacht hat.) Hier teilen einige diese Ansicht: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-re-recordingIst es der Originalsong neu abgemischt oder neu eingespielt ? Letzteres, fender! Neu eingespielt. ... Re-Recording bedeutet einen Song (komplett) neu aufnehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ilove
|
 |
« Reply #14 on: June 30, 2012, 11:52:55 AM » |
|
Nö, ist es nicht, da es sich um andere Instrumente (Akkordeon) und einen anderen Text handelt. Es sind zwei völlig verschiedene Produktionen.
Das ist meiner Ansicht nach genau "re-recording" was Du hier beschreibst! Ein alter Song (egal wer ihn geschrieben hat) wird von der gleichen Band nochmal (neu) aufgenommen. Im englischen steht "re" doch normalerweise für "wieder", "noch einmal", oder? Welchen engl. Begriff würdest Du sonst vorschlagen wenn eine Band (oder Solo-Künstler) einen Song nochmal aufnimmt? (Wie TV es mit einigen auch gemacht hat.) Hier teilen einige diese Ansicht: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-re-recordingIst es der Originalsong neu abgemischt oder neu eingespielt ? Letzteres, fender! Neu eingespielt. ... Re-Recording bedeutet einen Song (komplett) neu aufnehmen Achso, ja dann hast du recht. Danke für die Hilfe. Grüßle Ilove
|
|
|
|
|
|
Who the fuck is Elvis?
|
|
|
|