Author Topic: CROSSING THE RED SEA ( LP1978 )  (Read 14846 times)

Offline Ilove

• Great Explorer
    • View Profile
Re: CROSSING THE RED SEA ( LP1978 )
« Reply #30 on: July 06, 2011, 10:07:29 AM »
Danke, aber das bringt mich nicht weiter, alles Blogs jüngeren Datums und man kann nicht ausschließen, dass die ihre Infos direkt von Wikipedia abgeschrieben haben.

Ein Plagiat? Skandal.  ;)
Dürfte leicht rauszufinden sein indem man die Texte vergleicht...

Nein, das dürfen die gerne tun, nur kann ich damit nichts mehr anfangen. :D

Dann viel Spaß beim Suchen. Oder frag mal TV und Gaye...

Danke für den Tipp. :)
Grüßle Ilove

Who the fuck is Elvis?

Offline Fab

• Bored Teenager
    • View Profile
    • Truetrash.com
    • Email
« Reply #31 on: July 08, 2011, 11:29:36 AM »
Was genau brauchst Du denn, und wofür? Ich habe hier ein paar unsortierte press-cuttings rumfliegen. Kann Dir da gerne was eingescannt zuschicken, wenn was passendes dabei ist.
Musik Magazin: truetrash.com

Offline Ilove

• Great Explorer
    • View Profile
« Reply #32 on: July 08, 2011, 07:15:46 PM »
Was genau brauchst Du denn, und wofür? Ich habe hier ein paar unsortierte press-cuttings rumfliegen. Kann Dir da gerne was eingescannt zuschicken, wenn was passendes dabei ist.
Hallo Fab, ich möchte in der deutschen Wikipedia einen Artikel über das Album ''Crossing the Red Sea With The Adverts'' schreiben. Dazu brauche ich Presseartikel, mit Angabe der Zeitschrift und dem Datum der Ausgabe, wenn es geht auch die Seitenangabe, die ich dann dafür auswerten kann.
Grüßle Ilove
« Last Edit: July 08, 2011, 07:27:12 PM by Ilove »
Who the fuck is Elvis?

Offline Fab

• Bored Teenager
    • View Profile
    • Truetrash.com
    • Email
« Reply #33 on: July 18, 2011, 05:18:09 PM »
I just read, that Firerecords plans to release a reissue of "Crossing The Red Sea" on September 12th this year. They say it will be released on CD and on a double vinyl lp (+ free mp3). Awesome ;D

Preorders already available ;)

Source: http://www.firerecords.com/site/index.php?page=release&releaseid=00000000331

Offline Ilove

• Great Explorer
    • View Profile
« Reply #34 on: July 18, 2011, 07:05:53 PM »
I just read, that Firerecords plans to release a reissue of "Crossing The Red Sea" on September 12th this year. They say it will be released on CD and on a double vinyl lp (+ free mp3). Awesome ;D

Preorders already available ;)

Source: http://www.firerecords.com/site/index.php?page=release&releaseid=00000000331

Die CD kannst du auch hier sofort bekommen. Die Titel sind identisch, ich habe sie nämlich hier liegen. Vinyl ist aber sicher für viele auch interessant :

http://www.tvsmith.com/shop.shtml

Grüßle
Ilova

Who the fuck is Elvis?

Offline Fab

• Bored Teenager
    • View Profile
    • Truetrash.com
    • Email
« Reply #35 on: July 19, 2011, 03:49:49 PM »
Klar, gibt es das Album schon auf CD. Wollte nur auf die "Neuauflage" hinweisen ;)

Primär ging es mir auch um die Vinyl-Version. Ne Doppel-LP des Albums gab's noch nie. Und in Anbetracht dessen, dass die letzten Vinyl-Nachpressungen (Fanclub-Version etc.) teilweise wirklich eine schaurige Soundqualität hatten, erhoffe ich mir relativ viel von der Doppel-LP ;D

Offline Ilove

• Great Explorer
    • View Profile
« Reply #36 on: July 19, 2011, 09:18:20 PM »
Klar, gibt es das Album schon auf CD. Wollte nur auf die "Neuauflage" hinweisen ;)

Primär ging es mir auch um die Vinyl-Version. Ne Doppel-LP des Albums gab's noch nie. Und in Anbetracht dessen, dass die letzten Vinyl-Nachpressungen (Fanclub-Version etc.) teilweise wirklich eine schaurige Soundqualität hatten, erhoffe ich mir relativ viel von der Doppel-LP ;D

Ob es sich wirklich um eine Neuauflage in Form eines Remasterings handelt, wage ich zu bezweifeln. Die Fanclub-Version kenne ich natürlich nicht, aber was die Live-Aufnahmen betrifft gibt es dazu ja einen Vermerk von T.V. Smith in den Liner-Notes der CD. Du kannst ja aus einer schlechten Grundlage keine Superaufnahme machen, selbst nicht mit der heutigen Technik. Die Frage ist sowieso, ob man das überhaupt will. Etwas Nostalgie hat ja schließlich auch seinen Reiz.  ;) Grüßle Ilove
Who the fuck is Elvis?

Offline Fab

• Bored Teenager
    • View Profile
    • Truetrash.com
    • Email
« Reply #37 on: July 20, 2011, 01:37:27 PM »
Nein, es handelt sich mit Sicherheit nicht um geremasterte Aufnahmen. Aber ein überarbeitetes Cover ist doch auch schick ;D

Der Vorwurf der schlechten Tonqualität bezog sich ausschließlich auf Vinyl-Nachpressungen der letzten Jahre. Insbesondere diese Fanclub Version (so eine eher halblegale Nachpressung des Albums) überzeugt mich einfach vom Sound her gar nicht. Das liegt aber keineswegs daran, dass alte Aufnahmen verwendet wurden, sondern meiner Meinung nach daran, dass da bei der Pressung wohl irgendwas nicht so funktioniert hat wie es sollte ;)

Selbstverständlich klingen Aufnahmen aus den 70er Jahren anders als als solche die heutzutage aufgenommen werden. Und das ist auch gut so! Um es in Deinen Worten zu sagen: "Etwas Nostalgie hat ja schließlich auch seinen Reiz."

Offline Tj

• Moderator
  • The Servant
    • View Profile
    • True  Results - People Change for Good
    • Email
« Reply #38 on: December 16, 2011, 09:55:53 AM »
Really like the new CD cover...

I do remember the day that my life changed forever.
Oh yes it was one of life's defining moments.
It was the day I caught the big fish............the day I bought

CROSSING THE RED SEA WITH THE ADVERTS!!!!!!!!!!!!!

C5 15.05.03
"Deep inside you know it's right to lean towards the light"

Tj Sundown
Leaning towards the Starlight

Offline Rockula

• Global Moderator
  • Cast Of Thousands
    • View Profile
« Reply #39 on: December 25, 2011, 06:26:37 PM »
Well, I've ordered the latest CD re-release and I'm just hoping it is 'digitally remastered' as claimed. Either way, my old copy is a little bit scratched. :)

Offline Tj

• Moderator
  • The Servant
    • View Profile
    • True  Results - People Change for Good
    • Email
« Reply #40 on: January 28, 2012, 08:33:30 PM »
C5 on first hearing TV Smith...

"That was it-I was hooked. Finally here was a music style that I felt part of-I belonged."

15.05.03
C5 - The Man This Whole Website Is Dedicated To
AKA
Backstage Bob
AKA
Dave Allen - International Recording Superstar

TV Smith on C5...

"The man I wish I was but only sometimes am"
« Last Edit: January 28, 2012, 08:39:34 PM by Tj »
"Deep inside you know it's right to lean towards the light"

Tj Sundown
Leaning towards the Starlight

Offline Uli

• Moderator
  • The Servant
    • View Profile
« Reply #41 on: July 18, 2013, 10:35:27 AM »
Henry Rollins has compiled a list of his favorite 20 punk albums, of course "Red Sea" is among them!
http://blogs.laweekly.com/westcoastsound/2013/07/henry_rollins_20_favorite_punk_albums.php
Just around the corner and miles away...

Offline Class of 79

• Driver Or Passenger?
    • View Profile
« Reply #42 on: September 06, 2016, 01:48:37 PM »
My lad is off to University soon ( for some reason he's decided at the age of 21 that he needs a career change). Anyway, the other day he was loading his favourite music on to his new lap top that he bought for Uni. Imagine my surprise when I saw he was loading my copy of Crossing the Red Sea!
It says a lot about the album when someone who wasn't any where near born when the album came out is saying 38 years after its release that it is one of his favourite albums. To me it just shows how good the Adverts were and even though they were of the time, they were probably ahead of their time.

Offline Fred21

• The Servant
    • View Profile
« Reply #43 on: September 06, 2016, 02:22:13 PM »
Bright lad that!